STEAM GROUP
[3st][A!minG] [3stG]
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IN-GAME
1
ONLINE
Founded
3 January, 2013
Language
German
Location
Germany 
Cube 20 Jan, 2013 @ 5:15am
http://www.esports-xtreme.de/news
Ist eine 1on1 3on3 5on5 Liga wo wir teilnehmen wollen
Regeln zu liga:

1. Terminabsprache
Beide Teams sind verantwortlich für die Einhaltung der Spieltermine.
Pro Spieltag ist eine Kalenderwoche eingeplant, das heisst die Wars können von Montag bis Sonntag ausgetragen werden.

1.1 Vorziehung eines Spieltags
Spieltage dürfen nicht eigenmächtig nach vorn gezogen werden. Dafür muss ein Supportticket erstellt werden welches dann vom Adminteam geprüft wird.

1.2 Verlängerung eines Spieltags
Spieltage dürfen nicht eigenmächtig verlängert werden. Dafür muss ein Supportticket erstellt werden und dieses wird dann vom Adminteam geprüft.
Pro Team und Halbserie ist nur eine Verlängerung möglich. Die Verlängerung ist nur eine Woche gültig und in diesem Zeitraum muss der War ausgetragen werden. Sollte ein Team eine weitere Verlängerung beantragen, so wird diese abgelehnt und der War wird mit 48:0 für das Gegnerteam gewertet.

1.3 Absagen
Eine Absage ist möglich, aber nur wenn sie mindestens 12 Stunden vor Beginn des Matches beim Gegnerteam und als Supportticket beim Adminteam angemeldet wird.
In diesem Fall tritt dann §1.2 ein.

2. Mapwahl
Wir, die Veranstallter möchten, dass jede Map von den Teams gespielt wird. Daher sind wir zum Entschluss gekommen, dass wir die Maps vorgeben. Diese werden ausgelost und nicht einfach bestimmt.

Gespielt werden nur die Standardmaps (keine DLCs).

2.1 Mappool:
Aftermath

Cargo

Carrier

Drone
Express

Hijacked

Meltdown

Overflow
Plaza

Promenade

Raid

Standoff
Turbine

Yemen

Slums

3. Screenshotpflicht
Ein Ergebnis-Screenshot muss nach jeder Runde(12 Einzelrunden) vorgenommen werden. Beide Teams sind verantwortlich für diese! Die Screenshots müssen innerhalb von 24 Stunden nach dem Match hochgeladen werden.

4. UAC3 Match ID
Die Match ID wird automatisch vom System vergeben. Nach erfolgreicher Terminfindung beider Teams ist die UAC 3 Match ID in der Matchinfo verfügbar. Diese (und nur diese) ist als Match ID im UAC 3 Client einzutragen.

5. Protest (Ticketsystem)
Sollte im Spiel der Verdacht des Cheatens auftreten, haben wir ein Ticketsystem eingerichtet. Dort könnt ihr euren Protest einreichen.

Da man aus Screenshots nicht immer alles erkennen kann, bitten wir jeden Spieler die Wars, die er gespielt hat für 3 Tage in seiner Freigabe zu hinterlegen. Falls es zu einem Protest kommt, wird das Adminteam sich diese Videos anschauen und anschließend darüber beraten.
Ein Protest kann nur innerhalb 3 Tage nach Beendigung des Matches eingereicht werden. Alles was danach kommt wird vom Adminteam nicht mehr beachtet.

6. Spielrunden
24 Runden werden auf jeder Karte gespielt. Die Teams wechseln die Seite alle 12 Runden.
Auf 2 Maps werden somit insgesamt 48 Runden gespielt.

7. Teamgrösse
Wir spielen hier eine 5on5 Liga. Es liegt daher am unvollständigen Team, ob sie in Unterzahl spielen, oder §1.2 und §1.3 in Anspruch nehmen möchte . Dabei ist aber zu beachten, dass das vollzählige Team nicht auf seinen fünften Mann verzichten muss. Beide Teams können selbst entscheiden, wie das Spiel gespielt wird.

8. Messerrunde
Es wird eine Messerrunde pro War ausgetragen. Der Sieger wählt die zuerst zu spielende Map und hat die Seitenwahl auf dieser Map, der Verlierer hat dann die Seitenwahl auf der zweiten Map.
In der Messerrunde darf der Gegner ausschließlich durch das Messer ausgeschaltet werden. Andere Hilfsmittel wie Splitter- Rauch- oder Blendgranaten sind nicht erlaubt und führen bei Verwirrung des Gegners automatisch zum Verlust der Messerrunde.
Sollte ein Gegner mutwillig durch Zerstören von Autos/Tonnen/etc. ausgeschaltet werden, ist die Messerrunde ebenso verloren.
Sollte bis zum Ablauf der Rundenzeit noch Spieler beider Teams am Leben sein, erfolgt eine weitere Messerrunde mit ausschließlich den verbliebenden Spielern.

9. Waffen und Perks
Jedes Team darf nur einen Scharfschützen einsetzen. Sobald die Scharfschütze gefallen ist, ist es nicht gestattet, seine Waffe aufzunehmen. Alle anderen Waffen können aufgenommen werden.

10. Erlaubte Waffen



Sturmgewehre:

MTAR

TYP25

SWAT-556

FAL OSW

M27

SCAR-H

SMR

AN-94

Maschinenpistolen: (max 2 pro Team)

MSMC

Chicom KQS

Scharfschützengewehre: (max 1 pro Team)

DSR 50

Ballista

Schrotflinten:

R870 MCS

KSG

Einzelschusswaffen: (Pistolen)

Five-seven

Tac-45

Primärgranate: nur Splittergranate



Sekundärgranate: 1x Smoke oder 2x Flash



Extras: Wachsamkeit (in Extra 3)

Wildcards: Alle Verboten!



* Alle Equipment Items sind verboten.

* Es sind alle Perks, Killstreaks und Aufsätze verboten.

11. Spielerdrop und Spielerwechsel
Sollte ein Spieler im Spiel droppen (z.B. Disconnect durch technische Probleme), so kann das Match pausiert werden, wenn das in unterzahl spielende Team dies erwünscht. Die angefangene Einzelrunde muss noch zu Ende gespielt werden. Eine Pause darf höchstens 10 Minuten dauern, danach muss der War (auch in Unterzahl) weitergespielt werden.
Das Team des gedroppten Spielers ist dafür verantwortlich das aktuelle Ergebnis festzuhalten. Dies geschieht an Hand von Screenshots. Sobald der fehlende Spieler wieder dem Server beigetreten ist, wird das Spiel fortgesetzt und die noch ausstehenden Runden werden zu Ende gespielt.
Jedes Team kann pro Halbzeit (eine Map) nur eine Auszeit wegen eines Spielerdrops oder eines Spielerwechsels eigenmächtig nehmen. Weitere Auszeiten sind nur in Absprache mit dem noch vollständigen Team möglich.
Sollte der fehlende Spieler bzw. ein Ersatzmann in dieser Zeit nicht auf den Server connecten, so kann das Spiel ohne ihn fortgesetzt werden.

12. Spielabbruch
Die Spiele können einseitig beendet werden, wenn eine Partei rein rechnerisch keine Chance mehr auf einen Sieg oder ein Unentschieden hat. Alle nicht gespielten Runden werden zu Gunsten des gegenerischen Teams gewertet.



13. Servereinstellungen

Die Einstellungen sind wie folgt vorzunehmen -> zu den Einstellungen



14. Strafpunkte
siehe Strafpunkte
Last edited by Cube; 20 Jan, 2013 @ 6:07am
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Darkgonz [GER] 24 Jan, 2013 @ 10:51am 
Strafpunkte

Bei eSports Xtreme wird Fairplay groß geschrieben. Das bezieht sich nicht nur auf die Einhaltung der Regeln, sondern auch auf das Verhalten vor, während und nach einem Spiel.



1. Allgemeine Regeln


Soweit nicht anders aufgeführt gilt das eSports Xtreme Regelwerk.

Um den problemlosen Turnierablauf zu gewährleisten, kann dies in Sonderfällen durch die Leitung geändert werden.
Die Verwendung von Cheats, Hacks und anderen illegalen Zusatzprogrammen ist generell untersagt und führt bei Überführung zum sofortigen Ausschluss aus dem Turnier.
Desweiteren behält sich die Leitung vor, einzelne Spieler, die in der Vergangenheit oder während des Turniers wegen bestimmter Vergehen auffällig geworden sind, ebenfalls vom Turnier auszuschließen.



2. Profile und ID´s



Um an einem eSports Xtreme Event teilnehmen zu können, ist es notwendig, dass das Geburtstag , die SteamID und die UAC3 ID (PunkbusterID) angegeben werden. Spieler, die ihr Profil nicht richtig ausgefüllt haben, sind nicht spielberechtigt. Der Einsatz eines nicht spielberechtigten Spielers führt zum Verlust des Matches, welches zu Null für den Gegner gewertet wird.



3. UAC3 Pflicht



Bei allen eSports Xtreme Events gilt UAC3 Pflicht. Jeder Spieler ist für einen störungsfreien Betrieb des UAC3 Tools selbsverantwortlich. Dazu gilt auch das Prüfen auf BlackScreens. Um diese zu vermeiden ist es notwendig die Einstellungen, wie im Forum beschrieben, vorzunehmen und das Tool nur mit dem Standard Skin zu betreiben. Bei Spielern, die sich nicht in der UAC3 Lobby befinden, oder nicht "Start Scanning" aktiviert haben, verliert das dazugehörige Team das Match, welches zu Null für den Gegner gewertet wird. Jeglicher Versuch UAC3 zu umgehen führt ebenfalls zum Verlust des Matches und zum sofortigen Ausschluss des Spielers.



4. Bugusing und Glitches



Das Ausnutzen jeglicher Bugs oder Glitches sind bei eSports Xtreme verboten. Jedes Ausnutzen dieser Vorteilsverschaffung wird mit 5 Strafpunkten für das dazugehörige Team belegt. Diese Punkte werden vom Endergebnis abgezogen und dem gegnerischem Team zugeschrieben.



5. Wechselfehler



Sollte ein Spielerwechssel notwendig sein, kann dieser vorgenommen werden, wenn folgende Vorraussetzungen erfüllt sind. Jedes Team kann pro Map eine Ausszeit von maximal zehn Minuten nehmen, um einen Spieler auszutauschen. Weitere Wechsel sind nur mit Absprache des gegnerischen Teams gestattet. Sollte es dennoch zu Spielerwechseln kommen, wird das betroffende Team, pro Wechsel, mit 10 Strafpunkten belegt, welche vom Endergebnis abgezogen und dem gegnerischen Team gutgeschrieben werden.



6. Spieldateien



Bei allen eSports Xtreme Events gilt der Grundsatz, dass nur originale und unveränderte Spieldateien eingesetzt werden dürfen. Dazu gehören auch die Konfigurationsdateien. Ausgeschlossen sind solche Einträge, die in einer Standardkonfiguration vorhanden und frei änderbar sind. Jegliche weitere Veränderung dieser führt zum Verlust des Matches, welches zu Null für das gegnerische Team gewertet wird.



7. Fremdspieler



Spielberechtigt ist jedes Mitglied, welches vor Start des Matches auf der eSports Xtreme Seite in dem Team vertreten ist und seine Profildaten erfolgreich hinterlegt hat. Jeder weitere Spieler, der diesen Anforderungen nicht entspricht wird als Fremdspieler angesehen, was zum Verlust des Matches führt, welches zu Null für das gegnerische Team gewertet wird.
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